Bluetree

BlueTree

dieGitarre.ch lässt für jede verkaufte Gitarre einen Baum in der Schweiz pflanzen.

Einmal im Jahr machen dieGitarre.ch und myblueplanet eine gemeinsame bluetree-Gratis-Verteilaktion. Diesen Herbst finden Sie uns am
Samstag, 17. November 2018, 12 bis 15 Uhr
Ecke Marktgasse/Kirchgasse in Winterthur

Wir spenden der Klimaschutzorganisation myblueplanet von Winterthur für jede verkaufte Gitarre einen jungen Baum – myblueplanet nennt ihn «bluetree». Das sind einheimische Baumarten, die für die Artenvielfalt in der Schweiz wertvoll sind.!

Die Kampagne bluetree startete als Jubiläumsaktion von myblueplanet zu ihrem 10-jährigen Bestehen im Jahre 2017. myblueplanet verschenkt bluetrees zum Selberpflanzen an Leute auf der Strasse. Mit diesem Geschenk will myblueplanet einmal mehr darauf aufmerksam machen, dass wir aktiv beim Klimaschutz mitmachen können und auch sollen. Nur wenn wir alle aktiv mitmachen, werden die Klimaschutzziele der Schweiz in naher Zukunft erreicht.

Für den Bau einer Gitarre wird hochwertiges Holz verarbeitet. dieGitarre.ch achtet darauf, dass diese Hölzer aus zertifiziertem Anbau stammen. Als «Entschädigung» für den Rohstoffverbrauch engagiert sich dieGitarre.ch aktiv beim Umweltschutz

www.myblueplanet.ch
dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
    • Wo wir sind

      Kirchplatz 8
      8400 Winterthur
      Schweiz
      +41 (0) 52 213 00 00

      Di – Fr: 09:00 – 12:00
      Di – Fr: 13:30 – 18:30
      Sa: 09:00 – 16:00

      Folge uns

    • Kontaktiere uns