• Home
  • Konzerte
  • Edin Karamazov – Bach and beyond – Badener Meisterkonzerte

Edin Karamazov – Bach and beyond – Badener Meisterkonzerte

Edin Karamazov

Edin Karamazov – Bach and beyond – Badener Meisterkonzerte
Sa 26. Mai, 19.30 Uhr Gartensaal Villa Boveri Baden

Der Gitarrist und Lautenist Edin Karamazov begeistert sein Publikum mit seinen charismatischen und virtuosen Auftritten. Er lässt sich weder von technischen Schwie- rigkeiten noch stilistischen Grenzen einschränken. An den Badener Meisterkonzerten schlägt er die Brücke von der Alten in die Neue Welt, von Barockmusik zu zeitgenössischen Kompositionen, von Johann Sebastian Bach zu Leo Brouwer.

Nach der Klassischen Gitarre studierte Karamazov an der Schola Cantorum Basiliensis in Basel bei Hopkinson Smith Barocklaute. Er arbeitet mit führenden Künstlern wie Andreas Scholl, Renée Fleming, dem Hilliard En- semble oder Jordi Savall zusammen. Über die Klassik- szene hinaus bekannt wurde er durch die Kooperation mit dem Rockmusiker Sting, mit dem er eine CD mit Musik des Renaissance-Komponisten John Dowland auf- nahm.

«Wenn Edin eine Fluggesellschaft wäre, dann würde ich nicht mit ihm fliegen. Denn er nimmt hohe Risiken auf sich.»
Hopkinson Smith

CHF 35.– / 20.–

Tickets reservieren:
Badener Meisterkonzerte
dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
    • Wo wir sind

      Kirchplatz 8
      8400 Winterthur
      Schweiz
      +41 (0) 52 213 00 00

      Di – Fr: 09:00 – 12:00
      Di – Fr: 13:30 – 18:30
      Sa: 09:00 – 16:00

      Folge uns

    • Kontaktiere uns