Manuel Adalid / Carlos Rodriguez Quiros

Manuel Adalid
Carlos Rodriguez Quiros

Manuel Adalid stellt seine Meistergitarren vor / Carlos Rodriguez Quiros spielt anschliessend diese Instrumente in seinem Konzert

Samstag, 7. Mai 2016
dieGitarre.ch, Winterthur


Ganzer Tag Ausstellung, Vorstellen und Testen der Instrumente mit den Gästen

14.30 Präsentation der Gitarren und Klangbeispiele

17.00 Konzert (ca. 45 Min)

Bilder des Events auf unserer Facebook Seite

Bildergalerie

Liebe Gitarristinnen und Gitarristen

Wir möchten Euch gerne zu einem besonderen Event bei uns einladen. Manuel Adalid, Gitarrenbauer aus Valencia, wird am Samstag, 7. Mai bei uns zu Gast sein und Einblick in sein Handwerk gewähren. Er wird die von ihm neu entwickelten Modelle „Catedral“, Manuel Adalid Catedral, „50 Anniversario“, „Traditional“, „Hauser und Torres limited“ sowie die „Flamenca especial“ vorstellen. Der bekannte Konzertgitarrist Carlos Rodriguez Quiros wird die Instrumente vorspielen und miteinander vergleichen. Neben den Adalid-Gitarren werdet ihr auch die Gelegenheit haben, alle bei uns im Geschäft verfügbaren Gitarren von Juan Hernandez anzuspielen.

Manuel Adalid wurde 1951 in Valencia geboren. Bereits sein Vater war Gitarrenbauer. Nach dessen Pensionierung übernahm Adalid junior die Werkstatt. Er gehört heute sowohl im klassischen als auch im Flamenco-Gitarrenbau zu den renommiertesten seiner Zunft. Vierzig Jahre währt nun bereits die Zusammenarbeit mit dem Gitarrenbauer Juan Hernandez.

Der Event wird bei uns im Geschäft im 3.Stock stattfinden. Manuel Adalid wird am Samstag 7.Mai den ganzen Tag bei uns im Geschäft zugegen und für Fragen ansprechbar sein. Ab 14.30 wird er dann in einer kurzen Präsentation sein Handwerk vorstellen und der Gitarrist Carlos Rodriguez Quiros wird die Instrumente vorspielen.
Anschliessend wird Carlos ein halb- bis dreiviertelstündiges Konzert spielen.
Wir sind Euch dankbar, wenn Ihr Euch voranmelden könntet, da der Platz beschränkt ist.
Am Samstag 7.Mai geben wir 10% auf sämtliche Gitarren von Juan Hernandez und Manuel Adalid.

dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
    • Wo wir sind

      Tösstalstrasse 3
      8400 Winterthur
      Schweiz
      +41 (0) 52 213 00 00

      Di – Fr: 09:00 – 12:00
      Di – Fr: 13:30 – 18:30
      Sa: 09:00 – 16:00

      Folge uns

  • Kontaktiere uns

    Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.