• Home
  • Konzerte
  • Scottish Folk Night – 11th Scottish Colours Tour

Scottish Folk Night – 11th Scottish Colours Tour

Scottish Folk Night - 11th Scottish Colours Tour

Buddy MacDonald (CAN/Cape Breton)
Miller – MacDonald – Comier (CAN/Cape Breton)
Iona Fyfe Band (SCO)

Freitag, 2. November 2018, 20.30
Türöffnung und Session ab 19:30
Alte Kaserne, Technikumstrasse 8, Winterthur


VVK: 35.‐/30.‐ (Legi)
AK: 40.‐/35.‐ (Legi)


Bunt, kräftig und beeindruckend wie die Farben des Indian Summers im kanadischen Nova Scotia präsentiert sich die musikalische Palette der diesjährigen «Scottish Colours‐Tour». Gleich drei grossartige Acts sind bei der bereits elften Ausgabe dieser Tour mit dabei!

Buddy MacDonald ist der Gastgeber der legendären After-Sessions des Celtic Colours-Festivals auf Cape Breton. MacDonald startet jeweils mit ein paar eigenen Songs und stellt dann spontan Ensembles aus den vom Festival her eintreffenden Musikern zusammen. MacDonald ist ein phänomenaler Musiker und exzellenter Conférencier.

Ben Miller und Anita MacDonald gehören zur jungen, kreativen Celtic-Szene Kanadas. MacDonald ist jetzt schon eine der besten Fiddlerinnen des Landes und Miller ein Virtuose an den schottischen Border Pipes. Begleitet wird das Duo vom grandiosen kanadischen Gitarristen und Perkussionisten Zakk Comier.

Und gleich noch ein junges und grosses Talent: Die schottische Sängerin und Pianistin Iona Fyfe hat noch nicht mal ein Album draussen, und schon reissen sich die Festivals und Agenturen um diese Ausnahmesängerin. Ihre Stimme ergibt zusammen mit Kontrabass, Bodhran, Pipes, Whistler und Piano ein Gesamtkunstwerk. Iona Fyfe ist tief in der traditionellen Folkmusik ihrer Heimat verwurzelt, steht aber mit beiden Beinen im Hier und Jetzt. GlobalMusic.de schreibt denn auch: „Dieser wundervollen Stimme nicht zu erliegen, ist nahezu unmöglich.“

Open Irish Sessions
Was wäre ein Celtic-Abend ohne Session? Wir verwandeln die Alte Kaserne in ein Pub und lassen unsere Session-Musiker vor und nach dem Konzert musizieren. Jede und jeder darf mitspielen. Also: Fiddle & Co. eingepackt und los geht’s! Fragen zu den Sessions? Meldet euch bitte direkt bei Rose:
info@irishevents.ch

Vorverkauf: www.starticket.ch www.ticket.winterthur.ch

Veranstaltungsort: www.altekaserne.ch

Veranstalter: www.celtic-concerts-sessions.ch

dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
    • Wo wir sind

      Kirchplatz 8
      8400 Winterthur
      Schweiz
      +41 (0) 52 213 00 00

      Di – Fr: 09:00 – 12:00
      Di – Fr: 13:30 – 18:30
      Sa: 09:00 – 16:00

      Folge uns

    • Kontaktiere uns