Judicaël Perroy

Judicaël Perroy

Zürcher Gitarrenkonzerte

Samstag, 16. März 2024, 19.00
Alte Kirche Fluntern, Gloriastrasse 98, Zürich

Mit dem französischen Gitarrenweltstar Judicaël Perroy findet nun bald das 3. Konzert der Saison 23/24 der Zürcher Gitarrenkonzerte statt.

Er ist einer der gefragtesten Konzertgitarristen der Welt. Seine beeindruckende Karriere begann mit dem ersten Preis beim GFA-Wettbewerb (Guitar Foundation of America International Competition and Convention). Die damit verbundene Tournee durch Nordamerika und Kanada war der Startschuss für eine atemberaubende Karriere mit ausgedehnten Konzertreisen durch Europa und Asien. Er unterrichtete mehrere Jahre am San Francisco Conservatory of Music und übernahm 2020 den Lehrstuhl für Gitarre an der Haute Ècole de Musique in Genf, einen der weltweit renommiertesten Lehrstühle für klassische Gitarre. Ausserdem leitet er eine sehr erfolgreiche Klasse an der École Supérieure Musique et Danse Hauts-de-France in Lille.

Vor dem Konzert findet ein 15-minütiges Vorkonzert mit dem jungen Nachwuchsgitarristen Elvin Ly, der mehrfach das Finale des SJMW und des Zürcher Musikwettbewerbs gewonnen hat.
Das Konzert findet in der ALTEN KIRCHE FLUNTERN statt.
Judicaël wird ein Programm mit Werken von Bach, Bogdanovic, Rachmaninov u.a. spielen.

Reservation empfohlen!

Tickets reservieren kann man hier: http://gitarrenkonzerte-zh.ch/ticket-reservieren/

dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
    • Wo wir sind

      Tösstalstrasse 3
      8400 Winterthur
      Schweiz
      +41 (0) 52 213 00 00

      Di – Fr: 09:00 – 12:00
      Di – Fr: 13:30 – 18:30
      Sa: 09:00 – 16:00

      Folge uns

  • Kontaktiere uns

    Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.