Marcin Dylla

Marcin Dylla

Zürcher Gitarrenkonzerte

Samstag, 15. Juni 2024, 19.00
Alte Kirche Fluntern, Gloriastrasse 98, Zürich

Ein weiterer Weltstar der Gitarrenszene wird demnächst bei den Zürcher Gitarrenkonzerten auftreten. Marcin Dylla spielt am 15. Juni 2024 um 19 Uhr in der Alten Kirche Fluntern ein Solorecital.

Marcin Dylla gilt als einer der bedeutendsten Gitarristen unserer Zeit. Dies verdankt er unter anderem einer beeindruckenden Zahl von Preisen, die er bei internationalen Musikwettbewerben gewonnen hat. Zwischen 1996 und 2007 gewann er 19-mal den ersten Preis bei renommierten internationalen Gitarrenwettbewerben in Europa und den USA.

Nach seinem Konzert in Washington schrieb die Washington Post: «Wenn es irgendeinen Zweifel daran gab, dass Dylla einer der begabtesten Gitarristen auf diesem Planeten ist, dann wurde er am Freitagabend ausgeräumt.»

Vor dem Konzert findet ein 15-minütiges Vorkonzert mit der jungen Gitarristin Zeljana Jeric statt, die an der ZHdK bei Vojin Kocic studiert und zu den erfolgreichsten Nachwuchsgitarristinnen ihrer Generation gehört.
Das Konzert findet in der ALTEN KIRCHE FLUNTERN statt.

Marcin spielt ein Programm mit Werken von Weiss, Berkeley, Mertz und anderen (Programm folgt im nächsten Mailing).
Reservierung empfohlen! (wir rechnen mit einem ausverkauften Konzert)

Tickets reservieren kann man hier: http://gitarrenkonzerte-zh.ch/ticket-reservieren/

dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
    • Wo wir sind

      Tösstalstrasse 3
      8400 Winterthur
      Schweiz
      +41 (0) 52 213 00 00

      Di – Fr: 09:00 – 12:00
      Di – Fr: 13:30 – 18:30
      Sa: 09:00 – 16:00

      Folge uns

  • Kontaktiere uns

    Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.