• Top Image Zemaitis
Herstellerinfo

A.C. Zemaitis wurde 1935 in London geboren. Sein ursprünglicher Beruf war Möbelschreiner. Tonys Karriere als Gitarrenbauer begann 1955 damit, dass er sich eine akustische Gitarre baute, weil er kein Geld hatte sich eine zu kaufen. Der Bau der Gitarre machte im so viel Freude, dass er anfing auch für Freunde Gitarren zu bauen. Nach und nach wurde aus dem Hobby Leidenschaft und Profession. Weil in den 60er Jahren 12 saitige Gitarren in England schwer zu bekommen waren, baute er die ersten Gitarren für professionelle Gitarristen wie Ralph McTell und Spencer Davis, Eric Clapton und Jimi Hendrix Dadurch wurde Tony schnell in England bekannt und schließlich baute er für Musiker wie: George Harrison, Mark Bolan, Ron Wood oder Ronnie Lane…. Neben dem einzigartigen Sound seiner Gitarren, half ihm auch sein geniales Design. Für Donovan baute er eine blaue Gitarre mit Sternen und einem Halbmond als Schallloch. Leider ist Tony am 17 August 2002 verstorben. Doch der Bann seiner Instrumente ist ungebrochen. Die Preise für original Zemaitis Gitarren steigen heute in astronomische Höhen. Die Nachfrage nach diesen Instrumenten ist so groß, dass nun in Lizenz Zemaitis-Kopien in Japan gefertigt werden. Seine Familie hat die Lizenzen zum Bau von Zemaitis Gitarren an die japanische Firma Kanda Shokai Corporation vergeben. Dort werden nun die “neuen” Zemaitis Gitarren im Customshop hergestellt.

Zemaitis Acoustic Guitars

Aktion
Zemaitis GZA100

Zemaitis GZA100

  • Preis: chf 2’590.-
  • statt: chf 3’199.-
  • dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
      • Wo wir sind

        Kirchplatz 8
        8400 Winterthur
        Schweiz
        +41 (0) 52 213 00 00

        Di – Fr: 09:00 – 12:00
        Di – Fr: 13:30 – 18:30
        Sa: 09:00 – 16:00

        Folge uns

      • Kontaktiere uns