• Home
  • Konzerte
  • Giuseppe Chiaramonte – dieGitarre.ch Studiokonzert – AUSGEBUCHT!

Giuseppe Chiaramonte – dieGitarre.ch Studiokonzert – AUSGEBUCHT!

Giuseppe Chiaramonte

Gitarrenrezital mit Werken von Heitor Villa-Lobos, Jorge Cardoso, Fernando Sor, Johann Kaspar Mertz, Manuel Falla, Isaac Albéniz


Samstag, 24. Februar 2018, 17.30
dieGitarre.ch, Kirchplatz, Winterthur


Wir freuen uns, euch den sehr talentierten Konzertgitarristen Giuseppe Chiaramonte vorzustellen. Er wird bei uns im Geschäft ein Konzert mit klassischen Werken aufführen. Dazu wird er mehrere Meistergitarren aus unserem Sortiment spielen. Das Konzert dauert ca. 60 Minuten.

Da die Platzzahl sehr beschränkt ist, bitten wir euch um frühzeitige Anmeldung für diesen exklusiven Event!

Giuseppe wurde 1985 in Italien geboren. Bereits mit 15 Jahren machte er seine erste Tournee als Gitarrist durch das ganze Land. Unter anderem wurde er in 2013 mit dem „Sony Classical Talent Scout“ Preis für seine Interpretation der Elegie von Mertz ausgezeichnet. Als Gitarrist ist er in Italien mittlerweile sehr bekannt. Davon zeugen die Stücke, welche die bekannten Komponisten Federico Bisicone, Paolo Coggiola und Francesco Domenico Stumpo für ihn geschrieben haben. Giuseppe stellt die Musikalität in den Vordergrund. Sein Spielen ist ausdrucksvoll und ehrlich. Selbst bei hoch komplexer Technik bleibt sein Gitarrenspiel einfühlsam. Das Team von dieGitarre.ch freut sich, noch einmal ein vielversprechendes Konzert eines unsagbar talentierten Musikers präsentieren zu dürfen.

Programm:

Heitor Villa-Lobos (1887 – 1959) Prélude n.1 Prélude n.3

Jorge Cardoso (b.1949) Milonga

Fernando Sor (1778 – 1839) Variations sur un air de Mozart, op.9

Johann Kaspar Mertz (1806 – 1856) Elegie Le Gondolier op.65

Manuel de Falla (1876 – 1946) Homenaje pour le tombeau de Debussy

Isaac Albéniz (1860 – 1909) Granada Asturias (Leyenda)

www.giuseppechiaramonte.it

Reservierungen am einfachsten unter : konzerte@diegitarre.ch
oder telefonisch unter 052 213 00 00.

dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
    • Wo wir sind

      Kirchplatz 8
      8400 Winterthur
      Schweiz
      +41 (0) 52 213 00 00

      Di – Fr: 09:00 – 12:00
      Di – Fr: 13:30 – 18:30
      Sa: 09:00 – 16:00

      Folge uns

    • Kontaktiere uns