European Guitar Quartet – Jury Roten Life Celebration Concert

Sonntag 2. Juni, 17 Uhr – Stadtkirche Winterthur – Eintritt frei

Jury Roten, der leider am 9.4.2019 nach schwerer Krankheit verstorben ist, möchte sich mit diesem Konzert bei seiner Familie, seinen Freunden und den treuen Kunden von dieGitarre.ch bedanken und verabschieden. Typisch Jury! Obwohl er nicht mehr persönlich anwesend sein kann, sorgt er an seinem geliebten Kirchplatz zum letzten mal für ein Gitarren-Highlight mitten im Herzen von Winterthur.

Die Kirche hat ca. 600 Sitzplätze.
Leider können wir keine Reservationen entgegennehmen.
Wir bitten um Verständnis.

European Guitar Quartet

Mit dem European Guitar Quartet betritt ein wahres «Dream Team» die Gitarrenbühne. Zwei Legenden der klassischen Gitarre und zwei Virtuosen des modernen Fingerstyle haben es sich zur Aufgabe gemacht, die konzertante Tradition des Instruments mit den expressiven, dynamischen Klängen der Moderne zu verbinden. Neben dem aktuelle Programm «Danza», das höchst intensive, virtuose, temperamentvolle Musik aus zwei Welten – Südamerika und Europa vereint, wird das Quartet auch Stücke spielen, die sie extra für dieses Jury Roten Life Celebration Concert bearbeitet haben. Klassik trifft World Music, Interpretation trifft Innovation, Romantik (Steidl) und Balkanmusik (Dukic) treffen Groove (Fellow) und Percussion (Reentko) – Vitalität und Humor kommen bei diesem Quartett nicht zu kurz.

«Melancholie und Leidenschaft verbinden sich zu einem grossartigen Klanggemälde…hier potenziert sich die Kreativität von vier ausserordentlichen Musiker-Persönlichkeiten». (Akustik Gitarre)

Sonntag 2. Juni
Stadtkirche Winterthur, Kirchplatz, 8400 Winterthur
Eintritt frei

Continue Reading

dieGitarre.chdieGitarre.chseit 1989
    • Wo wir sind

      Kirchplatz 8
      8400 Winterthur
      Schweiz
      +41 (0) 52 213 00 00

      Di – Fr: 09:00 – 12:00
      Di – Fr: 13:30 – 18:30
      Sa: 09:00 – 16:00

      Folge uns

    • Kontaktiere uns